Callboy Stuttgart

Die coolsten sportliche Aktivitäten die man in Stuttgart machen kann

In Stuttgart kann man nicht nur cooles Sightseeing betreiben. Wie wäre es mal mit etwas mehr Aktivität? Die coolsten Arten Sport zu machen in Stuttgart, werden hier vorgestellt.

Die coolsten Indoor-Aktivitäten

Indy Kartbahn Backnang

Diese Kartbahn in Backnang ist eine actionreiche und vor allem professionelle Kartbahn, die nicht nur den kleineren, sondern auch den größeren Kindern, sowie den Eltern einen riesen Spaß macht. Für die Kinder wird natürlich die Schnelligkeit angepasst, denn die Karts können mitunter bis zu schlappe 65 km/h erreichen. In der Indy Kartbahn gibt es ganzjährig verschiedene Angebote und Events.

PowerLaser

In dieser Laserhalle in Stammheim wird man auf über 100 Quadratmetern Labyrinth ganz sicher seinen Spaß haben. Entweder man vergnügt sich im „Jeder gegen Jeden“ Spielmodus oder spielt „Team gegen Team“. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf. Alle Spieler tragen coole blinkende Westen und eine Laserpistole. Mit den Pistolen werden je nach Spielmodus Spieler markiert oder Sonderspiele deaktiviert. Das Ziel ist, mehr Punkte zu sammeln als die anderen. Das Mindestalter für PowerLaser beträgt 12 Jahre. Doch auch für Kinder ab einem Alter von 6 Jahren gibt es mittlerweile das PowerLaserKIDS.

Callboy Stuttgart

Bowling Arena

Im Jahre 2013 wurde die Bowling Arena neu renoviert und hat heute mehr als 24 Bowlingbahnen anzubieten. Nicht nur dass die Arena einfach cool für einige Freunde geeignet ist, sie kann auch für jegliche Feiern gebucht werden, denn sie bietet Platz für knapp 300 Personen.

Die coolsten Outdoor-Aktivitäten

Auf dem Neckar und dem Max-Eyth-See segeln

Wer Bock auf ein wenig Segeln hat, kann das gerne auf dem Neckar oder dem Max-Eyth-See ausprobieren. Man kann bei einer Bootsvermietung ein Segelboot ausleihen und ausprobieren, wie gut man im Rudern ist, oder aber man lernt das Steuern eines Kajaks beim Kanuverleih.

Radfahren und Extremradfahren

Um lange Radtouren im Freien zu unternehmen, ist der Frühling geradezu perfekt geeignet. Und welches Ausflugsziel ist so schön und idyllisch als eine Tour an den Seen und der Umgebung von Stuttgart. Doch wem das einfache Radeln zu langweilig ist, hat auf dem Woodpecker-Trail in Degerloch die Möglichkeit sein Adrenalin durch die Adern zu pumpen. Denn diese Strecke ist der geeignetste Ort für Mountainbiker.

Ballonfahrt

Man muss nicht unbedingt bei allen Sportarten aus der Puste und ins Schwitzen kommen. Manchmal genügt auch ein wenig Freude beim Bestaunen von schönen Landschaften und Entspannung. Das einzige, was einen hier zum Schwitzen bringen kann, ist Höhenangst. Denn diese sollte man unbedingt überwinden, wenn man mit dem Heißluftballon hoch hinaus will. Wer solch ein Abenteuer also mal erleben will, sollte unbedingt das Ballon-Zentrum in Remstal besuchen. Am meisten Spaß macht es aber immer zu zweit, mit einem Callboy Stuttgart.

Bildnachweis: Simon/Adobe Stock