Mobilheim

Bewegung in der Freizeit: So hält Sie ein Aktivurlaub auf Trab

Immer aktiv sein, immer in Bewegung, auch in der Freizeit. Wie kann ein Aktivurlaub einen auf Trab halten? Hier die Antworten.

Was für den Körper tun

Man kann auf verschiedenste Weise einen Aktivurlaub begehen. Radfahren, Wandern, Trampen, was auch immer man möchte. Es gibt eine Vielzahl von Dingen, die man machen kann und es wird dem Körper guttun, gefordert zu werden, sich zu bewegen, denn das liegt in unseren Genen als Jäger und Sammler. Ausruhen kann man den Körper in einem Mobilheim, was man auf den Strecken findet oder immer von Ort zu Ort schickt, um dort auf einem Campingplatz oder sonst wo zu schlafen und den Tag zu verarbeiten.

Was für die Seele tun

Ein Aktivurlaub kann nicht nur den Körper, sondern auch die Seele auf Trab halten. Man muss sich weiterentwickeln, sich überwinden, den inneren Schweinehund besiegen und wenn man das einmal nachhaltig geschafft hat, dann kann man kaum noch an etwas scheitern, wenn man es sich wirklich in den Kopf gesetzt hat. Der Wille ist alles, was letztlich zählt, der Körper vermittelt das dann nur an die Umwelt, aber der Wille, die Entschlossenheit und die sich letztlich einstellende Begeisterung für die Bewegung ist das, was man möchte, um das man sich aber im Alltag nur allzu oft nicht kümmert.

Mobilheim

Alltag hinter sich lassen

Körper und Seele werden Hand in Hand über Stock und Stein wandern und werden dann beide wachsen. Man kann regelrecht dabei zusehen, wie man körperlich fitter wird und die innere Widerstandsfähigkeit wächst. Wenn man sich am Abend in seinem Mobilheim von Homair.com niederlässt und sich für den nächsten Tag vorbereitet, wird man stolz auf sich sein können. Und man kann den Alltag hinter sich lassen. Kein Aufschieben mehr von Dingen, die man schon Jahre plant, aber dann doch lieber der Couch den Vorzug gibt. Bei einem Aktivurlaub kann man das nicht tun, denn man hat bezahlt und dann will man das Ding auch durchziehen. Die erste Zeit wird vielleicht schwer, doch nach einiger Zeit möchte man damit immer weiter und weiter machen.

Ein Team sein

Ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen, mit einem Aktivurlaub kann man ein echtes Team bilden. Man hat zusammen etwas gemacht, was man noch nie gemacht hat und hat wohl auch gemeinsam seine körperlichen und psychischen Grenzen gespürt und sie überschritten. So viele Dinge kann man zusammen erreichen, dann kann man doch auch im Alltag noch so einiges meistern und bewältigen, was man sich zuvor nicht hat zutrauen können. Das ist die Gelegenheit genau dafür.

Bildnachweis: alfa27/Adobe Stock

Günstig reisen mit dem Wohnmobil